Service­leistungen

Davor, währenddessen & danach: unsere i-tüpfelchen

Pre-Sale-Service

Wir bieten unseren Kunden vor dem Kauf einen optimalen Service an, um unsere Dienstleistungen so bequem wie möglich zu gestalten. Folgende Leistungen können neben unserem Handwerk in Anspruch genommen werden:
  • Deutschlandweite Abholung von Kraftfahrzeugen und Möbeln durch fachmännischen Transport unseres Partnerunternehmens

  • Intensive Kundenberatungen bei uns im Hause, ohne Terminabsprache
  • Begutachtung an Ihrem Wunschort, nach Absprache
Pre-Sale-Service

After-Sale-Service

Bei Schäden durch Fremdeinwirkung bieten wir durch unser Netzwerk aus zuverlässigen Lieferanten auch im Nachgang eine konstante Materialverfügbarkeit und können so langfristig Problemlösungen garantieren. Des Weiteren erfreuen Sie sich an folgenden Leistungen nach Fertigstellung:
  • Kostenfreies Innenraumsaugen
  • Kostenfreie Kunststoff- und Lederpflege
  • Beratung zur Pflege und Nutzung der Materialien
After-Sale-Service

FAQs

Allgemeine Fragen

Benötige ich einen Termin zur Besprechung?
Generell: NEIN. Unsere Manufaktur ist zu den Öffnungszeiten besetzt und nimmt sich für jeden Kunden Zeit. Sollten Sie jedoch Termine bei sich vor Ort wünschen oder spezielle Anliegen haben, sind Termine zur reibungslosen Abwicklung von Vorteil.
Nehmen Sie Arbeiten an allen Marken vor?
JA! Sowohl im Möbel-, Motorrad-, als auch Automobilbereich bieten wir unsere Dienstleistungen markenübergreifend an.
Nehmen Sie auch kleinere Aufträge an?
JA! Wir bieten unsere Dienstleistungen sowohl (unter Anderem) Großkunden der Industrie, als auch dafür, um kleine Probleme aus dem Alltag eines Jeden verschwinden zu lassen.
Muss ich die Fahrzeugsitze im ausgebauten Zustand anliefern?
Müssen NEIN, können JA. Wir übernehmen gerne den Ausbau in unserer Manufaktur. Das Fahrzeug kann nach Absprache bei uns der Werkstatthalle verweilen, solang die jeweiligen Arbeiten erfolgen. Hierbei kann es sich um PKWs, Motorräder oder sogar Boote handeln.
Kann ich mein Lenkrad selbst ausbauen?
Wir bitten darum, Lenkräder nur durch geschultes und lizenziertes Personal ausbauen zu lassen (Airbagschulungen).
Kann ich auch das Material selbst mitbringen?
Generell lehnen wir Aufträge ab, bei welchem die Kunden das Material selbst mitbringen. Wir können bei Fremdwaren, hauptsächlich bei unbekannten Marken oder Lieferanten, keine Langlebigkeit garantieren und verstoßen so gegen unsere Vision Qualität zu produzieren.
Erstellen Sie vorab ein kostenfreies Angebot?
Selbstverständlich! Nicht nur die Qualität unserer Produkte ist uns wichtig, sondern auch die des Service. Wir erstellen Ihnen auf Anfrage gerne ein Angebot.
Steht mein Fahrzeug während des Auftrages innerhalb oder außerhalb der Manufaktur?
Durch unsere 320qm große Produktionsfläche verweilt Ihr Fahrzeug trocken und sicher im Hause. Selbst Boote, Wohnmobile und Limousinen finden bei uns Platz.
Kann ich bei Ihnen auch Leder kaufen?

JA - Leder, Kunstleder oder Alcantara können Sie über uns beziehen. Bitte beachten Sie, dass wir das Material in der Regel kundenbezogen ordern und Lieferzeiten von 2-3 Werktagen bestehen.

Fragen zum Material

Haben Sie genau mein Leder?
Durch unsere Anbindung großer Lieferanten, können wir auf die Herstellermaterialien (OEM-Materialien) zugreifen. Dadurch, dass Echtleder ein Naturmaterial ist, können chargenweise geringste Unterschiede in der Farbnuance auftreten.
Ist „Alcantara“ Leder?
Nein, Alcantara ist kein Leder. Alcantara ist der Handelsname unter dem der Mikrofaserstoff (Velourlederartig) vertrieben wird. Oft wird Alcantara mit Wildleder verwechselt.
Kann ich meine Lederausstattung umfärben?
Technisch machbar, jedoch nicht zu empfehlen. Das Umfärben oder Umpigmentieren der Lederausstattung (Sitzgarnituren) ist eine oberflächliche Arbeit – das Leder wird nicht durchgefärbt. Bei Kratzen auf der Oberfläche besteht die Gefahr, dass die ursprüngliche Farbe durchscheint.
Wie kann ich mich überzeugen, dass Ihr Leder zu meinem Anliegen passt?
Bei Besuchen in unserer Manufaktur liegen die entsprechen Lederkollektionen mit Musterstücken bereit, sodass wir Textur, Farbe und Glanzgrad exakt abstimmen können. Zudem greifen wir im Automobilbereich zum Großteil auf Herstellerleder zurück.
Verarbeiten Sie auch Stoffe?
Selbstverständlich! In unserer Polsterei verarbeiten wir viele spezielle Möbelstoffe. Hauptsächlich für Polstermöbel, Möbelrestaurationen und Objekteinrichtungen. Des Weiteren werden im Segment „Marine“ Stoffe für die Erstellung von Persennings, Verdecken und Sonnenschutzfunktionen verarbeitet.
Kann man Leder auch wieder frisch machen?
Es gibt diverse Möglichkeiten Leder aufzuarbeiten. Unter anderem können wir hier die Pigmentierungen (Lederfärbung) anbieten. Eine Begutachtung für die geeignetste Lösung ist hier notwendig.
Kann man sich das Material vor Ort anschauen?

Aber gerne! Vor Ort können Sie sich anhand von unseren Musterkollektionen einen Eindruck über Haptik und Optik des Materials verschaffen. Ebenso können wir bei Fahrzeugen das Leder, Kunstleder oder Alcantara direkt abgleichen.

FAQs

Auf der Suche nach Perfektion und Individualität?

Kontaktieren Sie das Corio-Team!

CORIO - DAS SATTLERHANDWERK

CORIO GmbH & Co. KG
Gutenbergstraße 40
72555 Metzingen

eMail : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 07123 / 3079111

ÖFFNUNGSZEITEN

MO-DI: 08:00-12:00 Uhr
12:45-18:00 Uhr
MI: 09:00-12:00 Uhr
12:45-19:30 Uhr
DO-FR: 08:00-12:00 Uhr
12:45-18:00 Uhr
SA: 09:00-14:00 Uhr